Kompetenzen

069 903-34-432

Soforthilfe clock 24 Stunden / 7 Tage

Kompetenzen

Den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes betrachte ich nicht nur mit den Augen eines Rechtsanwalts, sondern sehe ihn auch aus dem betriebswirtschaftlichen Blickwinkel. Deswegen wurde ich 1999 an die Fachhochschule in Koblenz berufen und habe dort 7 Jahre lang den Lehrstuhl für Unternehmensführung mitbetreut.

Unter meiner Leitung wurden die Fächer „Businessplan“ und „Innovationsmanagement“ eingeführt. Bis 2013 war ich Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement bei der der IHK Koblenz angeschlossenen Forum Mittelstand GmbH und habe vielfach Vorträge und Seminare zu diesem Themenbereich an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar gehalten. Ich berate Unternehmen in ihrer F + E-Tätigkeit (Technologieberatung), Banken und Versicherungen mit Bezug auf deren Beteiligungsgesellschaften (Bewertung von Schutzrechten und Technologien sowie Begleitung der Innovationstätigkeit) und unterstütze Insolvenzverwalter bei der Sanierung von Unternehmen beziehungsweise der Abwicklung von Insolvenzen (Schutzrechtsbewertung, -betreu-ung, -lizenzierung und -verkauf).

Aufgrund meines mehrjährigen Aufenthalts in den USA beherrsche ich die englische Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher.

Rückruf / Termin


Ob telefonisch, per E-Mail, Videokonferenz oder vor Ort: Sie können mich immer erreichen!

Telefonisch, vor Ort oder Videokonferenz?

Dr. Stephan Hase
Rechtsanwalt
Oberdorfstr. 17
36391 Sinntal

 

066 65 – 900 950
066 65 – 918 868
0 171 – 521 8938
hase.rechtsanwalt@t-online.de

Mitgliedschaften
inner-page-v100

Dr. Stephan Hase
Rechtsanwalt
Oberdorfstr. 17
36391 Sinntal

123

066 65 – 900 950
066 65 – 918 868
0 171 – 521 8938
hase.rechtsanwalt@t-online.de

Mitgliedschaften
inner-page-v100

    Telefonisch, vor Ort oder Videokonferenz?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihr Telefonnummer bzw. Skype-Name (Pflichtfeld)

    Datum und Uhrzeit auswählen

    Ihre Nachricht (optional)