Spezialisierung

069 903-34-432

Soforthilfe clock 24 Stunden / 7 Tage

Spezialisierung

Von der Ausbildung her ist der Rechtsanwalt Generalist, d.h. er kennt sich in allen Rechtsgebieten aus. Bei der inzwischen unübersehbaren Fülle von Gesetzen ist dies rein faktisch nicht mehr möglich. Sicherlich kann ich Ihnen bei der Abfassung eines Testaments, bei Gewährleistungsfragen, beim Forderungseinzug etc helfen. Aber mein Hauptaugenmerk gilt den gewerblichen Schutzrechten, dem Urheberrecht und dem Wettbewerbsrecht. Seit Beginn der 1980er Jahre befasse ich mich mit dem Thema „Von der Idee zum fertigen Produkt“. Dies beginnt mit dem Konzept der Ideenfindung und findet seine Fortsetzung in dem Bestreben, dem Produkt oder der Dienstleistung eine Eigenart, die Individualität, zu geben. Diese kann sich technisch, in der Namensgebung und/oder im Design wiederspiegeln. Insoweit kommen mir auch meine fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zugute, ohne die sich Produkte oder Dienstleistungen nicht erfolgversprechend auf den Markt zuschneiden lassen.

Auch das Urheberrecht entsteht durch persönliche geistige Schöpfungen. Es ist durch die rasante Entwicklung der elektronischen Kommunikation rapide in den Lebensbereich von Privatpersonen eingedrungen. Die „Cyberworld“ ist tückisch, voller Fallstricke und zunehmend auch Tummelfeld von kriminellen Machenschaften. Um hier zu bestehen, muss man sich auskennen.

Das Wettbewerbsrecht ist die Summe der Verhaltensregeln, die Konkurrenten auf dem Markt im Verhältnis zueinander und im Verhältnis zu den Verbrauchern beachten müssen. Auch hier ist das tägliche Studium von Rechtsprechung und Literatur notwendig, um die Fortentwicklung dieser Verhaltensregeln zu kennen und damit umgehen zu können.

Rückruf / Termin


Ob telefonisch, per E-Mail, Videokonferenz oder vor Ort: Sie können mich immer erreichen!

Telefonisch, vor Ort oder Videokonferenz?

Dr. Stephan Hase
Rechtsanwalt
Oberdorfstr. 17
36391 Sinntal

 

066 65 – 900 950
066 65 – 918 868
0 171 – 521 8938
hase.rechtsanwalt@t-online.de

Mitgliedschaften
inner-page-v100

Dr. Stephan Hase
Rechtsanwalt
Oberdorfstr. 17
36391 Sinntal

123

066 65 – 900 950
066 65 – 918 868
0 171 – 521 8938
hase.rechtsanwalt@t-online.de

Mitgliedschaften
inner-page-v100

    Telefonisch, vor Ort oder Videokonferenz?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihr Telefonnummer bzw. Skype-Name (Pflichtfeld)

    Datum und Uhrzeit auswählen

    Ihre Nachricht (optional)